Nächste Termine:

Neueste Fotos im Fotoalbum:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Mittwoch, 19.12.2018

Nikolausfeier

Nikolausfeier-1Nikolausfeier-2Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal auf dem Hubertushof in Wicker bei Familie Naumann-Lemke eine öffentliche Nikolausfeier statt. Die Auswahl war gross von Kuchen u.a. der Hubertushofkuchen und Kaffe und Kakao und Glühwein und Waffeln und Kinderpunsch. Aber es hatte auch etwas Weihnachtsmarktflair. Es konnten selbst hergerichtete Hufeisen als Glücksbringer gekauft werden natürlich weihnachtlich dekoriert oder auch selbstgebackene Kekstütchen oder auch Flohmarktartikel mit u.a. Kinderreithosen wurden angeboten. Ausrichter war der Reit- und Fahrverein Hubertushof Wicker e. V. der ansässig auf dem Hubertushof ist. Der Vorstand hatte sich etwas einfallen lassen und bestellte den Nikolaus, der sich von dem Pony Charly seinen Geschenkesack ziehen liess. Es wurde vorab die heilige St. Nikolaus Geschichte vorgelesen und von Alina Bischoff ein Gedicht vorgetragen bevor dann der Nikolaus mit dem Pony und seinem Gehilfen Knecht Rupprecht den Hof betrat. Alle Kinder und Erwachsene stimmten dann mit einem Weihnachtslied ein und dann wurden die Tütchen mit Süssigkeiten an jedes Kind verteilt. Der Vorstand bedankte sich anschliessend bei seinen Erwachsenen Mitgliedern und jedem wurde ein Präsent von dem Vorsitzenden Guido Naumann überreicht mit einer kleinen Ansprache von Anette Naumann-Lemke. Die Jugendsprecherin des Vereins Paula Naumann wurde namentlich erwähnt und im Namen des Vereins ein Gutschein überreicht für die geleistete Vereinsarbeit.

Als Höhepunkt dieser Veranstaltung freuten wir uns sehr, dass der Bürgermeister Herr Blisch den Weg zu uns gefunden hat und es konnten wichtige Themen angesprochen werden, sodass der Hubertushof weiterhin mit der Stadt Flörsheim zusammenarbeitet und auch der Ferienkalender weitergeht, so Anette Naumann-Lemke.


Montag, 17.12.2018

Weihnachtsaktion

Der Reit- und Fahrverein Hubertushof Wicker e.V., in Zusammenarbeit mit dem Hubertushof Wicker, ruft eine Weihnachtsaktion für kranke Kinder ins Leben.

Wor möchten gern Kinderlächeln verschenken und bieten dafür stundenweise Zeit mit unseren Ponys und Pferden. Egal ob als Reitproramm, als Kuschelprogramm oder einfach gemütliche Spaziergänge mit den Vierbeinern.

Große Weihnachtsaktion

Einmal die Zeit vergessen und einfach still stehen zu lassen, das ist unser Motto.

Was gibt es schöneres als in ein strahlendes Kindergesicht blicken zu dürfen. Hiefür setzen wir uns ein und starten unser Weihnachtsprojekt.

Ausführliche Informationen, sowie die entsprechenden Geschenkgutscheine, erhalten Sie über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns etwas Gutes tun zu können!

Der Vorstand und die Mitglieder des RuFV Hubertushof
und der Hubertuzshof mit seinen Vierbeinern.


Samstag, 10.11.2018

St. Martin am 8.11.2018 in Massenheim

St. Martin in Massenheim
St. Martin am 8.11.2018 in Massenheim

 


Donnerstag, 08.11.2018

Am Samstag, 15.12.218 kommt der Nikolaus

Nikolaus
Der Nikolaus kommt auf den Hubertushof

 


1 2 3 4 5

©Hubertushof Wicker • 00007 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.237.178.91 (ec2-3-237-178-91.compute-1.amazonaws.com)