Nächste Termine:

Neueste Fotos im Fotoalbum:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Dienstag, 18.06.2019

Ponyreiten beim Handballer-Picknick des TV Wicker

Familientag mit Kinderfest und Ponyreiten

 


Dienstag, 11.06.2019

Zeltlager auf dem Hubertushof

Rechtzeitig zum Ferienbeginn findet auf dem Hubertushof das diesjährige Zeltlager statt und zwar

vom Freitag den 28.06.2019 bis Samstag den 29.06.2019

Beginn ab ca, 17:00 Uhr

Programminhalt: Zeltaufbau, Spiele, Grillabend, Nachtwanderung, gemeinsames Frühstück und Zeltabbau

Ende ca. 11:00 Uhr

Die Heringe müssen vorher und nachher gezählt werden (es wird eine Liste geführt).

Preis pro Kind für Vereinsmitglieder: 13,00€

Preis pro Kind für Nicht-Mitglieder: 16,00€

Bitte bei Anmeldung angeben ob mit oder ohne eigenes Zelt. Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen. Am Grillabend dürfen auch gerne die Eltern teilnehmen, aber bitte mit Anmeldung.

Die Liste liegt aus oder direkt bei Karsten oder Anette melden ( Kontaktformular )


Donnerstag, 20.12.2018

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen allen schöne Ferien, frohe Weihnachten, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

.Weihnachten 2018


Donnerstag, 20.12.2018

Kita Regenbogenland zu Besuch

 

Am 12.12.18 war die Kita Regenbogenland aus Flörsheim zu Besuch auf dem Hubertushof. Über 20 Kinder mit Erzieherinnen kamen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und freuten sich über einen ereignisreichen Vormittag.

Nach der Begrüssung wurde ein Rundgang zu den einzelnen Ponys und Pferden vorgenommen und alles konnte in Ruhe besichtigt werden. Wer sich traute durfte sogar den ersten Kontakt zu den verschieden grossen Tieren aufnehmen und sie anfassen und streicheln.

Auch die beiden Hofhunde wurden mit Streicheleinheiten verwöhnt. Bei dem Kontakt mit den Tieren wurden von manchen Kindern Ängste und Bedenken abgebaut. Danach wurde im Reiterstübchen ein reichlich gedeckter Frühstückstisch für alle vorgefunden der bereits von Anette und Guido vorbereitet wurde und jedes Kind konnte sich erstmal stärken. Dann wurde die Gruppe aufgeteilt und abgewechselt. Die eine Gruppe konnte auf dem elektrischen Bewegungsstuhl die Pferdebewegung kennenlernen und die andere Gruppe durfte die kleinen Shetlandponys Runden in der Reitbahn führen. 

Zum Putzen blieb leider keine Zeit mehr, denn der Bus sollte nicht verpasst werden. Also alle noch schnell zur Toilette und dann auf zur Bushaltestelle.

Vielen Dank für den Besuch. 

Kita 1Lita 2


1 2 3 4 5

©Hubertushof Wicker • 00007 Seitenaufrufe. Aktueller Aufruf von 3.236.156.34 (ec2-3-236-156-34.compute-1.amazonaws.com)